Alte Brennerei Hilbers in Oldenburg

In der "Alten Brennerei Hilbers" wurde noch bis 2004 hochprozentiger Rohalkohol (96%) gebrannt.

Im Jahr 2006 wurde das historische Gebäude von 1885 durch die Initiative des heutigen Eigentümers Johannes Hilbers umgebaut. Durch seine Idee bietet es jetzt Raum für Kunst und Kommunikation und Kultur.

Zur Zeit sind dort ca. 25 Kunst- und Kulturschaffende verschiedenster Sparten angesiedelt (u. a. Malerei, Steinbildhauerei, Tonbrennerei u. Töpferei, Grafik, Kalligraphie, Fotografie, Tanz, Glaskunst und viele andere).

Der ca. 120 ha große Hof Hilbers ist seit 500 Jahren im Familienbesitz und wird in der 17. Generation bewirtschaftet. Haupterwerbszweig ist die Milchviehhaltung. 

 

Info und Terminvereinbarung:

ALTE BRENNEREI JOH. HILBERS ETZHORN
Butjadinger Straße 346
26125 Oldenburg

Tel.: 0441 998 60 401

altebrennerei-hilbers.de

Wegbeschreibung zur Alten Brennerei Hilberts in Oldenburg

 

In meinem Atelier in der "Alten Brennerei" stelle ich regelmäßig zahlreiche Bilder aus, die dort auch erworben bzw. bestellt werden können. 

Zu meinem Sortiment gehören neben zahlreichen Bildern in wechselnden Ausstellungen, Büchern, z. B. ein Fotobildband zu Gedichten von Rainer Maria Rilke, s. Publikationen auf dieser Homepage, regelmäßig zahlreiche Fotokarten zu den verschiedensten Themen. Wenige Beispiele aus dem reichhaltigen Angebot finden Sie hier.

Bis zum 3. Advent 2023 (17. Dezember) freue ich mich noch über einen Besuch in meinem Atelier in der „Alten Brennerei“, einer Ateliergemeinschaft von Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen in 26125 Oldenburg-Etzhorn, Butjadinger Str. 346.

Geöffnet ist an jedem 1. Sonntag im Monat von 15 bis 18 Uhr, im Dezember an den ersten drei Adventssonntagen.

Zum Jahresende 2023 schließe ich mein Atelier dort.

 

Fotokarte Engel

Fotokarte Kondolenz