...und im Fallen werden sie frei sein

Mein neues Buch ist inzwischen fertig. Das gemeinsam von meiner Frau (Texte) und mir (Fotografien und Layout) herausgegebene Buch "...und im Fallen werden sie frei sein" liegt inzwischen in 2. Auflage vor. Es ist erschienen im Sujet Verlag, Bremen und kostet 14,80 €.

Zu diesem Buch: Unsere Erinnerungen begleiten uns Tag und Nacht, unser ganzes Leben lang. Wie in einem unsichtbaren Koffer tragen wir sie mit uns herum. Manchmal geschieht es, dass durch einen Duft, ein Bild oder eine Melodie der verschlossene Koffer plötzlich geöffnet wird und uns eine bestimmte Erinnerung - heiter, beglückend, vielleicht aber auch leidvoll oder traumatisch - entgegen fällt.

Diesen Momenten und der Frage "Wie gehen wir mit unseren Erinnerungen um?" versuchen wir in diesem Buch ein wenig näher zu kommen.

Seit Ende 2014 war die erste Auflage unseres Buches vergriffen. Das Buch ist u.a. in der "Alten Brennerei" erhältlich, in Buchhandlungen (ISBN 978-3-944201-11-5) - z. B. bei "Libretto" in Oldenburg - oder direkt über den Verlag (http://www.sujet-verlag.de/home) zu bestellen.

Gabi und Peter Hoeltzenbein


Rezension: ......und im Fallen werden sie frei sein


Reaktionen

"... Das Layout ist der erste äußere Eindruck, der das Buch zu etwas Besonderem macht. Die großzügige, randlose Fotografie, der klare weiße Text strahlen Ruhe und Eindringlichkeit aus. Das Querformat hebt sich wohltuend ab vom gewohnten Hochformat und signalisiert auch damit Außergewöhnliches..."

"...ein KLEINOD ist dieses Büchlein von euch...."

"...Ich habe seltenst mit so viel Achtsamkeit, Ehrfurcht, Verliebtheit,
Rührung, Berührtsein, Erfreutsein, ein Büchlein in der Hand gehalten...."

"...Die Bilder gehen mir sofort ins Herz, und die Texte auch...."
"...HUT ab vor sooooo viel Tiefe, so viel Bescheidenheit, so viel innerem
Wissen, so viel Achtsamkeit und so viel LIEBE-voller Respekt und Zärtlichkeit vor dem MENSCHEN-HIERSEIN auf der Erde...."

"...Ihr habt einen untrüglichen Blick für sprachliche und optische Korrespondenz. Das ist so verblüffend einleuchtend und stimmig, da "passt" alles! ...."

"...Ihr solltet wissen, wie wunderbar ich euer gemeinsames Werk finde!
Und gerade in solchen Zeiten wie diesen bin ich äußerst empfindlich für
das was WAHR ist, und das, was nicht ganz stimmig ist."

"...Ihr habt eine wunderschöne Metapher gefunden für Besinnlichkeit und Stille, für das Innehalten und Abstandnehmen vom geschäftigen Alltag, für die Wertschätzung mitfühlender Gedanken. Ihr sprecht aus, was im ersten Moment verblüfft, im zweiten der Aussage eine Tiefe gibt, die der menschlichen Existenz Würde verleiht. Das ist schlicht bewundernswert! Und macht dieses Buch zu einem wertvollen Geschenk."


"...DANKE DANKE DANKE für dieses Geschenk"


 

Das Herunterladen der Fotos ist nicht gestattet. Sämtliche Fotos wurden mit einem Wasserzeichen markiert, um die unbefugte Nutzung für den Eigenbedarf zu verhindern.